Samstag, 10. Juli 2010

Abschied im Kindergarten

Noch eine ähnliche Torte - diesmal zum Abschied meiner Großen im Kindergarten - und zur Pensionierung ihrer "Tante". Die Tante ist zwar eher eine "Pikante", also hab ich die Torte für die ganze Gruppe gemacht, die Deko ist aber sehr auf die Tante gemünzt: Das Clown-Gesicht haben sie mit einem Lied gezeichnet, den Schuh und das Würfelspiel gabs als Muttertags- bzw. Vatertagsgeschenk heuer, Metallophon und sonstiges Schlagwerk waren wichtiger Bestandteil der Gruppe. Und der Regenbogen ziert die Gruppenwand.
Die Tante war ganz gerührt - und die Torte wurde am Freitag noch nicht angeschnitten - bin schon gespannt, was sie machen werden, die Tante meinte, sie bringts nicht übers Herz. Naja, hält ja noch ein bisschen, die Torte unterm Regenbogen ist Sacher, die große Torte ist doppelte Masse Blitzkuchen.
Eingedeckt ist mit GF, Modellierungen mit Modellierfondant.

1 Kommentar: